Greifvogelvorstellung Bad Wiessee

Hallo Leute,

am Sonntag war ich auf dem Nachtmarkt in Bad Wiessee und hab mir die Greifvogelvorstellung der Falknerei Schreyer angeschaut. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für diese eindrucksvolle Vorstellung.

Für mich als Fotograf war es mal eine ganz neue Erfahrung. Die Wendigkeit und Geschwindigkeit der Vögel ist beeindruckend. Ideale Bedingungen um mein neuestes Spielzeug zu testen.

Ein Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.).

Ja ich weiß, man könnte dafür auch in den Urlaub fahren, aber für ein bald anstehendes Großprojekt (Berichte werden natürlich Folgen) brauche ich ein schnelles und Lichtstarkes Objektiv.

In Sachen Lichtstärke und Geschwindigkeit gibt es im Bereich der Zoom-Objektive nichts Besseres.

Aber zurück zum Thema.

Die Vorstellung fand am Sonntagnachmittag statt. Viel Licht aber leider auch sehr harte Schatten.

Das Schwierigste aber war die Fokussierung der Tiere im Flug, da man ja nicht weiß, in welche Richtung der Vogel fliegt.

Aber nun viel Spass mit den Bildern.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung durch die Falknerei Schreyer.

Bis dahin.

Alles Gute

Euer Martin

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s