Birdies4Kids Promi-Am im Golfclub Schloss Maxlrain am 13.06.2015

Hallo Leute,

am Samstag hatte ich die Ehre, bei dem (aus meiner Sicht) wichtigsten Turnier des Jahres dabei zu sein.

Dem Birdies4Kids Promi-Am im wunderschönen Golfclub Schloss Maxlrain.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gregor Kamps, dass er an mich gedacht hat.

Was ist Birdies4Kids und was ist ein Promi-Am??

Birdies4Kids unterstützt die Elterninitiative Krebskranke Kinder Münhen e.V.

Mit Spendengeldern ermöglicht die Elterninitiative betroffenen Familien einen besseren Umgang mit der Extremsituation, mehr Lebensqualität und Perspektive.

Die Palette an Hilfsmaßnahmen ist groß und sie wächst weiter.

So hilft die Elterninitiative:

  • Sie unterstützt die Familien bei Bedarf finanziell – schnell und unbürokratisch.
  • Sie unterhält Wohnungen in Kliniknähe, in denen Eltern und Geschwister übernachten können.
  • Sie finanziert Personal auf der Kinderkrebsstation, um das hohe Versorgungsniveau der Patienten zu gewährleisten: Sozialpädagogen, Psychologin, Erzieherin, Case Managerin, Praktikanten….
  • Sie bezahlt die stationäre und mobile Kunsttherapie sowie Musiktherapie.
  • Sie finanziert eine Ernährungsberaterin sowie Angebote zur Stressbewältigung für Eltern auf Station.
  • Sie ermöglicht den Familien Gespräche, Erfahrungsaustausch und Beratung.
  • Sie stellt finanzielle Mittel für Erholungsaufenthalte, Haushaltshilfen, Geschwisterbetreuung zur Verfügung.
  • Sie sorgt für die bessere Ausstattung von Räumen auf der Kinderkrebsstation (Spielzimmer, Elternecke, Küche), außerdem für Spiel- und Bastelmaterial, Kinderbücher, Fernseh- und DVD-Geräte u.v.m.
  • Sie ermöglicht in der Klinik Feste und wohltuende gemeinsame Aktivitäten für Kinder und Eltern (z.B. gemeinsame Mahlzeiten).
  • Sie unterstützt regelmäßig die Klinikclowns.
  • Sie unterstützt das Palliativprojekt für krebskranke Kinder »Kleine Riesen«
  • Sie gibt Zuschüsse für die Kinderkrebsforschung.
  • Sie ist Träger der Nachsorge-Einrichtung KONA (»Koordinationsstelle psychosoziale Nachsorge für Familien mit an Krebs erkrankten Kindern«), einem Vorzeigeprojekt über die Grenzen Deutschlands hinaus.
  • Sie finanziert das Projekt JuZu („ Jugend & Zukunft“), das junge Menschen nach einer Krebserkrankung auf dem Weg in eine Ausbildung oder in den Beruf berät und begleitet

Und wa ist ein Promi-Am?

Bei diesem Turnier spielen Spender und Prominente gemeinsam für die gute Sache.

Der ganze Tag stand unter dem Motto!!

„Mehr als 24 Olympiasiege, mehr als 50 Weltmeistertitel, mehr als 100 Weltcupsiege, viele sportliche Persönlichkeiten und ein Ziel: Krebs bei Kindern. Wir helfen!“

Los gins mit einem gemeinsamen Frühstück, danach wurden bei schönsten Wetter (bis auf 10min) 18 Loch gespielt.

Damit keine Langeweile aufkommt, gab es ein paar besondere Übungen für die Spieler (Abschlag vom Dach eines Transporters, oder mit einem Fußball, usw).

Am Abend gab es ein gemeinsames Essen mit Siegerehrung, Tombola und Versteigerung.

Als großes Finale besuchte uns noch der Komedian Chris Boettcher, der eine Stunde lang, das ganze Clubhaus zum Brüllen brachte.

Das Wichtigste kam aber ganz zum Schluss, mit welcher Summe können die Teilnehmer und Sponsoren die Initiative unterstützen?

Es sind 24.602€, wahnsinn!!!

Vielen Dank an alle Unterstützer und an die Organisatoren.

Und hier noch eine extra große Fotostrecke für ein großes Event!!

Alles Gute

Euer Martin

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s